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FAQ


Wann ist meine Bestellung tatsächlich final?
Eine Bestellung ist erst dann final, wenn Sie kurz nach der Bestellung eine Bestätigung mit einer Bestellnummer erhalten. Sollten Sie diese Bestätigung per E-Mail nicht erhalten, ist der Bestellvorgang abgebrochen worden.

Werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?
Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Zahlung. Außerdem erhalten Sie nach Versand eine E-Mail mit der GLS Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.

Kann ich Sie im Fall einer Rückfrage telefonisch erreichen?
Wir stehen Ihnen telefonisch unter der Servicenummer 040 - 41353802 wochentags von 09.00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Meine Bestellung kommt nicht an. An wen kann ich mich wenden?
Bitte melden Sie sich unter o.g. Telefonnummer, oder schicken Sie uns eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer an service@astra-shop.de.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Sie können auswählen zwischen einer Zahlung per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte (Visa oder MasterCard). Bei Bezahlung per Vorkasse wird die Ware nach Ihrem Zahlungseingang von uns versendet. Bei Bezahlung per Paypal oder Kreditkarte (Visa und MasterCard) versenden wir die Ware nach Zahlungsbestätigung (Paypal) bzw. Kartenprüfung.

Bei Zahlungen per Vorkasse schicken wir ihnen die gewünschten Produkte nach Erhalt des Geldes zu. Die Daten zur Überweisung per Vorkasse werden Ihnen per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse zugesendet.

Welche Kosten entstehen für mich als Kunden durch die Bestellung?
Neben dem Rechnungsbetrag berechnen wir Ihnen pauschale Versandkosten in Höhe von 3,90 € für die Warenlieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Bücher und gesondert gekennzeichnete Aktionsprodukte sind innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versandkostenfrei. Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 12,00 €. Bei Lieferungen nach Luxemburg, Belgien, Dänemark und die Niederlande berechnen wir pauschale Versandkosten in Höhe von 16,00 €.

Wie lange dauert die Lieferung der Ware ungefähr?
Wenn Sie von uns die Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben, dauert der Versand der Ware in der Regel 3 - 10 Tage je nach Zahlungsart.

Kann ich bei Ihnen auch direkt telefonisch bestellen?
Wir stehen Ihnen telefonisch unter der Servicenummer 040 – 41353802 wochentags von 9:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Gemäß unseren AGB geben wir diese nicht an Dritte weiter und verwenden die Daten nur für die Durchführung der shopbezogenen Aufgaben.

Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?
Für Rücksendungen gilt folgende Kostentragungsvereinbarung:

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung in Höhe von 3,90 € zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Die Gutschrift von Waren erfolgt je nach ursprünglich ausgewählter Zahlungsart per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte nach Erhalt der Retoure. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sendung ausreichend frankiert ist. Nicht ausreichend frankierte oder unfrei versendete Pakete können von unserem Lager nicht angenommen werden.

Was mache ich, wenn ich einen Artikel in eine andere Farbe oder Größe umtauschen möchte?
Der Umtausch in eine andere Größe oder Farbe erfolgt kostenlos und umgehend nach Eingang Deiner Retoure. Bitte stelle sicher, dass Deine Rücksendung ausreichend frankiert ist. Nichtausreichend frankierte oder unfrei versendete Pakete können von unserem Lager nicht angenommen werden.

Wie reklamiere ich eine defekte Glas-Lieferung?
Leider kommt es vereinzelt vor, dass ein Glas den Transportweg nicht übersteht. Bitte senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware einfach ein Foto des defekten Glases an service@astra-shop.de. Wir senden Ihnen umgehend ein Ersatzglas zu. Bitte entsorgen Sie danach das defekte Glas und stellen Sie sicher, dass keine Splitter an den restlichen Gläsern haften bleiben!


Astra. Was dagegen?